Veranstaltungen

    Digitaler Frauen-Stammtisch Berlin-Brandenburg

    Frauen Berlin-Brandenburg
    28.09.2021, 19:00digital

    Digitaler Frauen-Stammtisch Berlin-Brandenburg

    Ein lockerer Austausch über Themen, die uns als ver.di Frauen jetzt in der Coronazeit besonders bewegen.
    Termin teilen per:
    iCal
    Videokonferenz Jagrit Parajuli Videokonferenz


    Liebe Frauen in Berlin und Brandenburg,

    durch die Corona-Einschränkungen hatten wir unsere Idee eines ver.di Frauenstammtischs an wechselnden Orten und Tagen in Berlin nicht weiter umsetzen können und treffen uns anstelle dessen seit Mai 2021 Online am Bildschirm.

    Es waren Frauen aus unterschiedlichen Orten in Brandenburg dabei und aus entgegengesetzten Ecken in Berlin. Dabei haben wir festgestellt, dass auch Online ein Austausch ganz gut möglich ist und wir uns teilweise lange Wege sparen. Weil das gut geklappt hat und etliche von uns noch keine Chance auf einen zweiten Impftermin hatten, Inzidenzen steigen, wollen wir erst einmal bei dem Onlineformat bleiben. Es ist auch schön, vom eigenen Sofa oder dem eigenen Balkon aus mit Frauen aus ganz anderen Ecken zu sprechen.

    Die nächsten Termine sind am 

    • Montag, den 30. August 2021 um 19 Uhr (ein Thema: Mieten wie weiter?)
    • Dienstag, den 28. September 2021 um 19 Uhr (ein Thema: Homeoffice der Zukunft?)
    • Mittwoch, den 27. Oktober 2021 um 19 Uhr (Thema noch offen)
    • Donnerstag, den 2. Dezember 2021 um 19 Uhr.

    Geplant ist ein lockerer Austausch über Themen, die uns als ver.di Frauen besonders bewegen. Wie können wir uns gegenseitig unterstützen, was zum Beispiel kommt in den Wahlen auf uns zu? Was macht eigentlich der ver.di Frauenrat?

    Bitte meldet Euch an bei: frauen.bb@verdi.de

    Anmeldungen für den Montag 30. August urlaubsbedingt bitte bis Freitag den 27. August mittags.
    Wir schicken Euch dann die Einwahldaten für unser Bildschirmtreffen zu.“

    Veranstaltungsort auf Google Maps anschauen.